Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont

Adresse: Heiligenangerstraße 2-4, 31812 Bad Pyrmont, Deutschland.
Telefon: 52811502.
Webseite: hrewards.com.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1216 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont

Das Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont ist ein elegantes und komfortables Hotel, das eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne bietet. Es befindet sich in der Heiligenangerstraße 2-4, 31812 Bad Pyrmont, Deutschland und ist bequem zu erreichen. Das Hotel ist bekannt für seinen hervorragenden Service und seine luxuriösen Einrichtungen.

Die Spezialitäten des Hotels sind sein exzellenter Service und seine komfortablen Zimmer. Das Hotel verfügt über 139 Zimmer und Suiten, die alle mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Das Hotel bietet auch eine Reihe von Einrichtungen, wie ein Fitnesscenter, eine Sauna und ein Dampfbad. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein Spa, das eine Vielzahl von Behandlungen und Massagen anbietet.

Das Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont ist ein Hotel, das sich hervorragend für Geschäftsreisende und Urlauber eignet. Das Hotel verfügt über eine Reihe von Tagungsräumen und Konferenzeinrichtungen, die für Geschäftstreffen und Veranstaltungen geeignet sind. Das Hotel liegt auch in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die für Touristen interessant sind.

Das Hotel hat 1216 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.2/5. Die Bewertungen heben die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Zimmer und die hervorragende Lage des Hotels hervor. Viele Gäste loben auch das Spa und die köstlichen Mahlzeiten im Hotelrestaurant.

Bewertungen von Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
KarinArlanda

Um mit dem Positiven zu beginnen: das Hotel liegt schön sehr zentral und am Kurpark in Bad Pyrmont. |Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und das Personal im Frühstücksraum sehr aufmerksam und zugewandt. Die Tiefgarage des Hotels war ausreichend groß und hell. Prima!|Nun zu dem Negativen: das Hotel wird zur Zeit renoviert, leider wurden wir im Vorfeld nicht informiert. In unserem Zimmer haben wir jedoch keine Beeinträchtigungen durch Baulärm erfahren. Die Renovierung ist jedoch sehr notwendig, Flure, Zimmer (121), Lobby und Frühstücksraum scheinen den 70er Jahren entsprungen zu sein. Die Flure wirken etwas vernachlässigt und ungepflegt. |Wir entdeckten beim Bezug unseres Zimmers, dass bei der Badewanne weder ein Duschschlauch noch ein Duschkopf vorhanden waren. Beim nächsten Gang durch die Lobby erwähnten dieses einer jungen, sehr netten Rezeptionistin, wurden dann jedoch von einer Dame aus dem Backoffice belehrt und bekamen die sehr strenge Antwort: „Sie haben nur mit Dusche, nicht mit Badewanne gebucht!!“ Bei der Buchung, Deluxe-Zimmer und auch auf der hoteleigenen-Website gab es diese Unterscheidung aber nicht; dort hieß es „voll ausgestattetes“ Badezimmer. Wir hatten diesen Hinweis auch nur gegeben, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass das Badezimmer nicht vollständig sei und die Badewanne nicht nutzbar sei. Als wir mit unserer Buchungsbestätigung wieder zur Rezeption gingen, fand auch die nette junge Rezeptionistin keinen Hinweis auf notwendiges Wahlverhalten. Es handelte sich also um eine Lüge. Die strenge Dame war im Backoffice, kam aber nicht aus dem Hintergrund, sie war für ein Gespräch nicht mehr da. Sehr schade.|Auch gibt es am Abend keinen Aufdeckservice. Der Fernseher funktionierte nicht, es gab „Probleme mit dem Verbindungsaufbau“, das wollten wir am späten Abend dann aber doch nicht mehr klären lassen. |Das Hotel schmückt sich noch mit 5 Sternen - wir meinen, dass 3 Sterne reichen. Das barsche Verhalten der Rezeptionistin ist nicht sternewürdig - ihr fehlt es, im Gegensatz zu den anderen Mitarbeitern, massiv an Kundenfreundlichkeit und Ehrlichkeit.

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Christian
2/5

Es fällt wirklich schwer zu sagen wo man anfangen soll, einzig positiv ist das Restaurant und die Lage im Ort. Nachfolgend nur einige Punkte, die dringend verbessert werden müssen

- Die Zimmer sind sehr stark in die Jahre gekommen

- Der Prozess zur Einfahrt in die Tiefgarage beim ersten Check-in ist unnötig kompliziert

- es gibt nicht einmal ein Laufband in Fitness Raum

- das Personal verhält sich gegenüber dem Gast, als würde Ihnen dieser zur Last fallen

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Michael Nährig
2/5

Nach nun mehr als 8 Jahren als Stammgast in diesem Hotel in Bad Pyrmont möchten wir uns nun leider verabschieden.
In den vergangenen 8 Jahren waren wir mindestens einmal im Jahr als Gast in diesem Hotel und freuten uns aus erholsame und entspannende Tage. Besonders fanden wir immer die zentrale Lage (alles war Fußläufig zu erreichen), aber auch die Entspannung im Hotel war eine besondere. Wir lobten immer das besondere Frühstück auf der Terrasse zum Palmengarten und die Entspannung im Pool- und Saunabereich. In den letzten 8 Jahren (auch über Corona) waren wir auch mit unserer Tochter (nun 7 Jahre) immer Stammgast und konnten den Poolbereich sehr gut nutzen. Hierzu vielen Dank.

Leider waren unsere letzten Aufenthalte (insb. der letzte vom 15.07. - 19.07.) mit kontinuierlicher Service- und Leistungsreduktion versehen. Die gleichzeitige (zuletzt massive) Kostensteigerung führt nun leider dazu, dass wir dieses Hotel in Bad Pyrmont nicht mehr als Option für uns sehen können. Die Leistungsreduktion und Fehlinformationen im Poolbereich (Zeiten der Sauna passten nicht mit den zugesagten, beide Wirlpools sind seit über 4 Jahren defekt, inzwischen ist auch im Pool die Gegenstromanlage und der Wasserfall defekt und die Pooltemperatur wurde erneut reduziert) bieten nicht mehr die ausgeschriebenen Leistungen.

Besonders enttäuscht waren wir aber tatsächlich vom Frühstück. Das Frühstück hatten wir bisher immer besonders gelobt und hervorgehoben. Die "echten" Brötchen, die "Auswahl" unterschiedlicher Eierspeisen und eben das warm/kalte Buffet mit der hohen Fisch- und Nussauswahl war besonders.

Bei unserem letzten Besuch war davon leider gar nichts mehr vorhanden.

* Die Brötchen waren (wollte man die so Bezeichnen) maximal kleine Pizzabrötchenhäppchen.
* Die Brotauswahl und Nussauswahl war nicht mehr vorhanden und an warmen Speisen wurde lediglich noch Rührei und Speck angeboten.
* Die von meiner Tochter geliebten Pancakes, Beans oder Würstchen -> gestrichen.
* Tomaten -> gestrichen
* Molkedrinks -> gestrichen
* Fischauswahl -> nicht mehr vorhanden
* Nussauswahl -> gestrichen
* Käseauswahl -> reduziert auf 1 Käse
* Wurstauswahl -> reduziert auf 3 Sorten
* Eierauswahl (wenn denn mal sehr selten aufgefüllt) nicht mehr in der bekannten Vielfalt

Insg. haben wir die Leistung des Steigenbergers beim Frühstück nicht mehr erkannt. Wir waren hier so enttäuscht, dass wir gar erwogen, zu einem regionalen Bäcker zu gehen, da wir dort zumindest Brötchen erhalten haben.

Die Summe dieser Erfahrungen, also deutliche Preissteigerung bei gleichzeitiger erheblicher Servicereduktion war eine herbe Enttäuschung. Die Servicemitarbeiter kennen dies wohl auch schon, denn Bewertungsbögen oder Nachfragen ob der Zufriedenheit gab es keine mehr. Dies ist sehr bedauerlich und ich hoffe, dass die kein allgemeiner Trend ist/wird.

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Jens Linnemann
3/5

Wir haben eine Nacht im Juli 2024 in diesem Hotel verbracht. Der Standort ist wirklich schön, direkt am Kurpark. Leider ist das auch sonst wenig positives hinzuzufügen. Das Hotel ist extrem in die Jahre gekommen, an vielen Ecken ist es eher eine Rumpelkammer, es gibt viele Stellen die staubig (Tischbeine) und dreckig (Aufzug) sind. Das Zimmer ist sauber aber wirklich sehr sehr alt. Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nicht mehr. Es fehlt an vielen Stellen einfach die Liebe. Das Personal beim Frühstück war extrem nett und hilfsbereit. Auf dem Meldeschein muss eine Personalausweisnummer angegeben werden. Dieses ist überhaupt nicht zulässig und nur eine freiwillige Angabe auf die einen die Mitarbeiter*Innen hinweisen müssten. Wir haben nur den Kommentar bekommen "dann ist es ihr erstes mal dass sie das angeben müssen". Für uns wird es erstmal keine Wiederholung in einem Steigenberger mehr geben.

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Matthias Fischer
4/5

In einer sterbenden Stadt mit vielen leerstehenden Kurhotelruinen bildet das Steigenberger eine lebendige Ausnahme.
Ja, es ist baulich in die Jahre gekommen. Ja, es müssen dringend Renovierungen vorgenommen werden.
Aber: das Haus lebt von der unglaublichen Freundlichkeit der Mitarbeiter, einer sensationellen Küche, alles war sehr sauber, großzügigen Räumen und einer Top-Lage im Herzen von Bad Pyrmont.
Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen.
Der Spa-Bereich ist großzügig, sauber und bietet mit Bademantel- und Hanttuchservice alle Annehmlichkeiten. Das Haus ist sehr sehr ruhig. Die gebuchte Massage war wohltuend und individuell mit Gesundheitstipps versehen.
Rundherum ein sehr zu empfehlenswert Kurzurlaub.

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Scharfsinn
1/5

Furchtbare Erfahrung!
Wir haben eine Nacht Wellness mit Sauna und Massage gebucht.
Nach Betreten des Zimmers im dritten Stock (324) ist mir alles vergangen. Von Wohlfühlen war keine Rede mehr. Es hat bestialisch nach Kloake im Zimmer gestunken.
Auf den Rest der Anlage haben wir dankend verzichtet.

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
Uschi Gebureck
1/5

Nach einem wunderschönen Spaziergang durch den Kurpark wollten wir bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse bei einem Drink entspannen. Ein Aperol 10€..ok, wenn er dann gut ist? NEIN!!!..das Glas war voll mit Eis. Auf Nachfrage: "dafür ist es ein größeres Glas". Vielleicht hätten wir ein 2. Glas bestellt, aber hier nie wieder!!!

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont - Bad Pyrmont
annegret r

Ein schönes Hotel sehr ruhig trotz des Umbaus, Zimmer hat mir sehr gut gefallen Frühstück excelent, Schwimmbad für mich alleine, Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und jetzt kommt das große "aber" die Matratze war dermaßen hart das ich die Bettdecke draufgelegt habe, nützte aber nicht viel, das Kissen und die Bettdecke waren auch sehr schwer, gut das ich immer mit einen leichten Decke reise, außerdem funktionierte der Fernseher und der Tresor nicht, hinzu und das empfinde ich für jemand mit Behinderungen am schlimmsten mußte man nicht nur zum Schwimmbad einige Treppen steigen, das ist wegen dem Umbau noch verzeihlich, aber das man auch zum Frühstück etliche Treppen erst rauf und dann wieder runter muss, ist geht für ein 5 Sterne Hotel gar nicht, dafür ist der Preis sehr überteuert, so war ich hier das erste und leider auch das letzte mal

Go up