Grand Hotel Binz - Binz

Adresse: Strandpromenade 7, 18609 Binz, Deutschland.
Telefon: 38393150.
Webseite: grandhotelbinz.com
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 845 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz: Un lugar ideal para un fin de semana relajante en Rügen

El Grand Hotel Binz se encuentra ubicado en la hermosa isla de Rügen, en la ciudad de Binz, en el estado de Mecklemburgo-Pomerania Occidental, Alemania. Con su dirección precisa: Strandpromenade 7, 18609 Binz, Deutschland, este hotel es un destino perfecto para aquellos que buscan relajarse y disfrutar de un fin de semana en un entorno natural impresionante.

Características y especialidades

El Grand Hotel Binz ofrece una amplia gama de servicios y comodidades para satisfacer las necesidades de sus huéspedes. Algunas de sus características destacadas son:

Ubicación ideal: El hotel se encuentra ubicado en la orilla del mar, con vistas impresionantes del mar Báltico y fácil acceso a la playa.
Alojamiento cómodo: Los habitaciones están equipadas con todo lo necesario para un estancia agradable, incluyendo una cama cómoda, TV, minibar y WiFi gratuito.
Restaurante y bar: El hotel cuenta con un restaurante que sirve una variedad de platos locales y internacionales, así como un bar donde disfrutar de un refrigerio o una bebida al aire libre.
Equipamiento para niños: El hotel ofrece servicios y actividades para niños, como juegos y actividades en la playa.

Información de contacto y opiniones

Para obtener más información sobre el Grand Hotel Binz y reservar una habitación, puede contactar al teléfono 38393150 o visitar su página web en grandhotelbinz.com. En Google My Business, el hotel ha recibido 845 opiniones con una media de 4,1/5, lo que demuestra la satisfacción de sus huéspedes.

Recomendación

Si estás buscando un lugar para relajarte y disfrutar de un fin de semana en un entorno natural impresionante, el Grand Hotel Binz es una excelente opción. Con su ubicación ideal, comodidades y servicios, es el lugar perfecto para disfrutar de un viaje relajante y memorable en Rügen. No dudes en contactarlos a través de su página web y planificar tu estancia

👍 Bewertungen von Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz - Binz
Matthias S.
4/5

Ich komme seit 2008 in dieses Hotel; war mehrfach dort und bin eigentlich so etwas wie ein „Fan“.
Der Gesamteindruck ist weiterhin, Stand März 2025, sehr gut.

Weshalb ich nicht durchgehend 5 Sterne in meiner Bewertung gebe, liegt darin begründet, dass ich andere 5 Sterne-Hotels kenne, die eben um das gewisse Extra besser sind.
Hierbei meine ich Service und Zimmer, ohne die letzte Fuge anzuführen, die etwas in Mitleidenschaft gezogen ist.

Der Standort ist mehr als hervorragend; ein Zimmer mit Seeblick bietet 24 Stunden-Ostsee-Rauschen. Genial.

Ich werde weiterhin Fan bleiben, werde jedoch tatsächlich etwaig mal das Hotel wechseln. An der Strandpromenade gibt es eine gute Auswahl.

Empfehlenswert? Klar; dieses Hotel kann man sehr mögen.

Grand Hotel Binz - Binz
Mirco R.
2/5

Nicht ansatzweise 5* Sterne Niveau. Das Zimmer lieblos gereinigt, offene Getränke im Kühlschrank, Überbleibsel von den Vorgästen, lose Tapete und das Bett für unseren Sohn mussten wir auch einfordern.

Wir würden hier nicht mehr Buchen und waren vom Zustand des Hotels negativ überrascht. Schade.

Grand Hotel Binz - Binz
Lutz A.
5/5

Perfekte Fastenwoche im Grand Hotel Binz – absolute Empfehlung!

Wir haben eine Woche Fasten nach Buchinger im Grand Hotel Binz verbracht und sind rundum begeistert. Das Hotel selbst ist erstklassig – stilvoll, gepflegt und mit allem Komfort, den man sich wünschen kann. Doch was diesen Aufenthalt wirklich besonders gemacht hat, war das außergewöhnlich freundliche und zuvorkommende Personal, das jederzeit für die Gäste da war.

Selbst die Fastenbrühe war ein Genuss – so gut, dass sie einen Stern verdient! Jede Brühe war aus einem anderen Gemüse bereitet. Auch das gesamte Fastenprogramm war hervorragend organisiert. Ein großes Lob geht an Frau Kalus, deren empathische und professionelle Fastenleitung den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis gemacht hat. Sie versteht es perfekt, die Teilnehmer individuell zu begleiten und zu motivieren.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und würde jederzeit wieder hier fasten. Eine klare Empfehlung für alle, die eine erholsame und gleichzeitig wirkungsvolle Fastenwoche erleben möchten!

Grand Hotel Binz - Binz
Lukas F.
2/5

Tolles Gebäude, fantastische Lage, aber der Service? Für eine Reznsion leider eher 2-Sterne-Niveau mit viel ungenutztem Potenzial.

Tolles, sauberes (altbackenes, aber so gehört Grand Hotel..) Zimmer mit fantastischer Aussicht, aber der erbärmliche Zigarettenrauch war wohl für das Personal „ungeriechbar“. Begrüßung? Ein trockenes „War die Anreise gut?“ plus ein Welcome Drink aus „Silvester 2024“-Gläsern – herzlich/warm ist anders.

Das Abendessen war top, das Frühstück solide, aber der Service dort ein eigenes Schauspiel: Zwei Bedienungen flirten lieber, als Teller abzuräumen, und die Frühstücksleitung schaut seelenruhig zu, statt es richtig vorzuleben. Sprachbarrieren? Ja – aber erst auf Englisch gelöst, als wir es selbst herausfanden.

Klassiker: Ich bestelle Cola Zero, bekomme Pepsi Light angeboten und erhalte… eine normale Pepsi. Auf Hinweis kommt plötzlich doch eine Zero – offenbar war die gut versteckt. Die Frühstücksleitung quittiert mein freundliches, mehrfaches Dankeschön mit einem kaum hörbaren, verkniffenen „Bitte“. Da war’s dann auch vorbei mit meiner Laune.

Wellnessbereich? Ein sehr freundlicher Herr (Masseur) aus einem anderen Hotel half mit Informationen aus, weil die Stelle am Tresen nicht besetzt war. Pool? Unbeaufsichtigt, Unfallgefahr gratis. Das Dampfbad? Funktioniert sporadisch, aber das erfährt man nur, wenn man sich die Infos verschiedener Leute selbst zusammenpuzzelt.

Großartige Ausnahmen:
Das Ayurveda-Team war absolut herzlich – Gastfreundschaft, wie sie sein sollte.

Die Bar-Dame? Ein Phänomen! Perfekter Service, Drinks mit Kunstfertigkeit gemixt, dabei zwei Räume allein im Griff. Ich habe mich ein bisschen verguckt und wünsche ihr 12.000 EUR Trinkgeld im Monat. (Gilt auch für Ayurveda-Team & freundlichen Aushilfs-Mitarbeiter – 12 ist gut durch 6 teilbar.)

Fazit: Ein Haus mit riesigem Potenzial, aber Service auf Mindestmaß-Niveau. Wir kommen wieder – wenn jemand den Laden wachrüttelt und echte Gastlichkeit einzieht.

Grand Hotel Binz - Binz
Hase B.
1/5

In der Erwartung eines heilsamen Aufenthalts mit einigen Behandlungen im Spa Bereich habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotel gefreut. Doch ich kann diesem eher „Old Grand Hotel“ seine 5 Sterne nicht zu gestehen.

Die Zimmer sind üblicher Standard, doch wenn es direkt neben dem Aufzug liegt wie bei mir, ist die Nachtruhe um 7 Uhr vorbei.

Eine Katastrophe ist das Management im SPA Bereich. Es war nicht möglich eine SPA Behandlung zu buchen. Von der Rezeption wurde ich nach Ankunft an den SPA Bereich verwiesen, wo aber ausser einer Angestelltin, die gerade neu angefangen hatte, um 16:30 Uhr die Chefin nicht mehr da war. So dass ich keine SPA Behandlung buchen konnte. Ausserdem teilte mit die Angestellte mit, dass alles ausgebucht wäre.

Der Rezeption teilte ich diesen Fakt mit, die mir versicherte, meine Wünsche einer Thai Massage und Alternativ einer Ayurveda Behandlung an die Chefin am nächsten Morgen mitzuteilen.

Am nächsten Morgen wurde jedoch mein Wunsch nicht an die neue Schicht und an die Chefin des SPA Bereiches weitergeleitet, weshalb ich meine Wünsche neu formulieren musste. Nach dem Anruf der Rezeption im SPA Bereiches zur Klärung der Verfügbarkeit meiner SPA Wünsche kam ein Mitarbeiter des SPA Bereiches aufgeregt zur Rezeption gerannt, und teilte hektisch mit, dass der Mitarbeiter, der Thai Massage durchführt vor zwei Wochen das Haus verlassen hätte.

Der Receptionist teilte mir daraufhin mit, dass mich die Chefin des SPA in wenigen Minuten anrufen würde um mein Anliegen zu beantworten.

Wie vermutet hatte, war während meines Aufenthaltes keine Termine frei wären, und sie teilte mir mit, dass ich doch vorher hätte buchen sollen, nachdem ich meine Reservierungsbestätigung erhalten hatte. Auf die Antwort, dass es vll besser wäre den Kunden vorher zu informieren, zu prüfen, ob im Buchungszeitraum noch SPA Behandlungen möglich sind, blieb sie stumm.

Ein solches Fehlverhalten und Kommunikationsmismatch der Mitarbeiter und des Erwartungsmanagement eines 5 Sterne Hotels habe ich noch nicht erlebt. Auch scheint der Angebotskatalog des SPA Bereiches nur eine Fake Hochglanzbroschüre zu sein. Denn wenn Behandlungen die angeboten werden, jedoch nicht verfügbar sind, kann ich das nur als Täuschung bezeichnen.

Und für mich war der entscheidende Grund für das Hotel die Nutzung von Anwendungen im SPA Bereich.

Des weiteren zu bemängeln

Technischer Zustand des Fahrstuhls im Haus 2 (Rezeption)
Frühstück durchschnittlich

Also, wenn

Grand Hotel Binz - Binz
Conny L.
3/5

Wir fahren seid Jahren im Herbst und Winter für eine Woche ins Grand Hotel. Leider waren wir diesmal nicht ganz zufrieden. Die Anwendungen waren zwar wieder zu unser vollsten Zufriedenheit. Auch der Service stimmte. Die Freundlichkeit aller Angestellten passte. Aber: 1.) das Angebot beim Frühstücksbuffet war sehr eintönig, das sind wir aus den letzten Jahren anders, vielfältigere Auswahl, gewöhnt. 2.) auf die Anzugsordnung beim Frühstück und zum Abendessen sollte mehr Acht gelegt werden, schließlich handelt es sich hier um ein 5 Sterne Haus.

Mit freundlichen Grüßen Familie Leopold

Grand Hotel Binz - Binz
Rainer G.

Wir waren 5 Tage im Dezember 2024 lm Rahmen eines Silvesterarrangements (incl. Silvesterparty) zu Gast im 5 Sterne Grand Hotel Binz.||Gleich beim Check-in stellten wir fest, dass das zugesagte Zimmer nicht zur Verfügung stand. Im Haus 3 war der Lift längerfristig defekt. Das Management kam uns mit dem Erlass der Parkgebühren (in Summe 100 €) „entgegen“.||Das Zimmer mit Balkon war einigermaßen geräumig, auch das Bad mit zwei Waschbecken, separatem WC und Dusche, die allerdings statt einer Tür einen Vorhang hatte. Das Bad roch die ersten Tage unangenehm, und nach neuen Gästen im Umfeld wurde es sehr laut bis nach Mitternacht.||Das Bett war relativ schmal, vermutlich max. 160 cm breit. Die Sessel hatten eine sehr harte Sitzfläche und von der rechten Ablage am Bett hatte sich das Furnier entfernt.||Für die Nacht nutzten wir eine zusätzliche Wolldecke. Leider gab es nur ein Exemplar. Wir bekamen auf Wunsch eine zweite, hatten dann aber permanent Sand im Bett, auch nach dreimaligem Austausch gegen "saubere" Decken und Neubezug.||Nachdem wir um eine festere Matratze gebeten hatten (wegen Rückenschmerzen), wurde diese während unserer Abwesenheit getauscht. Als wir am Nachmittag ins Zimmer zurückkamen, stand die Tür weit offen und niemand war da. Man hatte vergessen, sie zu schließen. Wir hatten Kameras und PCs im Zimmer. Zum Glück wurde nichts gestohlen.||Zur Sauberkeit: Zumindest oberflächlich (aber auch nicht mehr) war alles sauber. Das Personal war nett und immer bemüht. Es fehlten allerdings manchen die deutschen Sprachkenntnisse.||Das Essen/die Buffets morgens und abends waren gut und vielseitig, Jedoch entsprachen sie bei Weitem nicht dem Anspruch eines 5 Sterne Grand Hotels und waren ununterbrochen belagert.||Mit dem Silvester-Buffet war man dann angesichts der vielen Gäste/des Platzmangels überfordert. Es war uns nicht vergönnt, die wenigen Delikatessen zu genießen. An der besagten „Schlacht am kalten Buffet“ wollten wir nicht teilnehmen. Auch hier mangelte es nicht an der Bereitschaft des Personals. Durchweg spürte man die ungenügende Organisation und das unprofessionelle Management. ||Die Party selbst war mit Livemusik und Tanz in der kalten Lobby organisiert. Die angekündigten Auftritte am Silvesterabend fielen ersatzlos aus.||Zusammenfassend beurteilen wir das beschriebene Hotel als unzureichend für den Titel 5 Sterne Grandhotel und empfehlen es nicht Gästen, die den Luxus und Komfort eines 5 Sterne Grandhotels genießen möchten.

Grand Hotel Binz - Binz
Andreas W.

Die Bäderarchitektur des Hotels und seine Lage in Binz ist sehr gut, nur die letzten 100m der Anfahrt sind eine Zumutung, das Kopfsteinpflaster ist so wellig, das man jeden Moment mit dem Aufsetzen des Autos rechnen muss.|CheckIn und -Out waren gut organisiert.|Das Zimmer ist ausreichend groß, aber leider ist das Mobiliar stark in die Jahre gekommen und die Dusche mit Kunststoffvorhang ist für ein 5 Sterne-Haus nicht akzeptabel.|Für die Größe des Hauses eine viel zu kleine Sauna, die Duftsaune war über die gesamte Zeit defekt und der Außenbereich muss wohl wochenlang nicht gereinigt worden sein.

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