Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan

Adresse: Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6, 18209 Bad Doberan, Deutschland.
Telefon: 382037400.
Webseite: grandhotel-heiligendamm.de
Spezialitäten: Hotel, Spa, Spa und Fitness-Studio, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1222 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Grand Hotel Heiligendamm

Absolut Hier ist ein Text über das Grand Hotel Heiligendamm, formell, freundlich und in der dritten Person, mit den von Ihnen gewünschten Details und im

👍 Bewertungen von Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
stadtmenschhh

Wir waren Anfang Januar nach sehr vielen Jahren endlich mal wieder im Grand Hotel - kurz gesagt, es war toll! Natürlich hat ein derartiges Haus seinen ganz eigenen Charme und ist nicht fancy und hyper modern, aber: Es ist luxoriös, hat wunderbare Zimmer (wir hatten DZ zum Meer), einen sehr schönen Wellnessbereich und alles ist sehr sauber, nur an ganz wenigen Stellen in die Jahre bekommen. Und: Bei allem Luxus ist die Atmosphäre sehr locker, entspannt, nicht abgehoben.||Das Wichtigste: Das Personal ist in allen Bereichen wirklich unglaublich freundlich, offen und nett - das findet man heutzutage selten…. Besonders hervorheben möchten wir das Personal beim - immer noch - besten Hotelfrühstück, das wir kennen und den so unglaublich für seinen Beruf brennenden Barkeeper in der Nelson-Bar - er kommt aus der Region 😉

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Grit J.
1/5

Am Eingang steht „Leading Hotels of the World“, das Schild sollte entfernt werden! Am Tag der Anreise habe ich versucht das Restaurant und die Rezeption zu erreichen, weil wir die Tischreservierung wegen Stau nicht halten konnten. Leider war ich komplett erfolglos, also anrufen ist zwecklos. Der Empfang hatte dann tatsächlich etwas von Grand Hotel. Wir hatten eine Deluxe Suite mit Meerblick, also hätten wir erwartet, dass die Fenster geputzt sind, so dass man die Ostsee auch sehen kann. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Spucke am Spiegel?). Bei einer Deluxe Suite hätten wir auch erwartet, dass es Duschzeug und Shampoo an der Badewanne und in der Dusche gibt…
Angekommen im Restaurant wurden wir von allen Servicekräften ignoriert. Wir hätten scheinbar vor der Tür warten sollen sind allerdings anderen Gästen gefolgt, die überaus freundlich begrüßt wurden. Das Essen hinkt den Erwartungen hinterher. Wenn die Weinempfehlung mit den Worten „wenn Ihnen das etwas sagt“ schließt, fühlt man sich nicht willkommen sondern gemaßregelt. Am nächsten Morgen wurden wir durch einen Anruf aus dem Spa geweckt, man informierte uns, dass alle Behandlungen abgesagt sind. Ein Wort der Entschuldigung fehlte, eher stand das eigene Bedauern im Vordergrund.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen.
Auf die Frage ob ein Porsche zur Verfügung steht, den wir ausleihen können, bekamen wir an der Rezeption erwidert, dass das etwas kostet. Zur Erinnerung, wir hatten eine Deluxe Suite gebucht… also die 399€ sollten kein Hinderungsgrund sein. Im Spa wollten wir abklären welche Behandlungen ausfallen und man erklärte uns alle, auch die am Folgetag. So waren wir verwundert, dass am Mittag die Nachfrage kam warum wir nicht zur Maniküre erschienen sind. Ich bin dann zum zweiten Termin gegangen und wurde von der Auszubildenden im 1. Lehrjahr behandelt. Als ich das reklamierte erfuhr ich, dass sie gar nicht allein hätte behandeln dürfen. Da ich wegen der Behandlung keine Uhr umhatte, habe ich nicht sofort gemerkt dass sie nur 30 Minuten benötigt hat. Es wurde mir trotzdem die volle Zeit, 60 Minuten berechnet. Eine Massage wurde einfach um eine Stunde verschoben ohne uns darüber zu informieren. Am Abend waren wir wieder im Kurhaus Restaurant, das Essen ist absolutes Mittelmaß. Zum Dessert hatten wir eine Käseplatte. Auf Nachfrage welchen Käse wir haben sagte der Sommelier, dass er sich mit Käse nicht auskennt, er ist für den Wein zuständig, aber er fragt gern nach. Er hatte uns allerdings die Käseplatte serviert. Er kam mit den Namen wieder, gab aber keinen Hinweis, mit welchem Käse man anfangen soll. Da man den Käse an jeder Edeka Käsetheke bekommt, waren wir aber auch nicht überfordert.
Zur Abreise habe ich Teile der negativen Erfahrungen an der Rezeption geschildert und es hieß ich werde vom Hotel hören. Ich habe eine Woche gewartet und was ich bekommen habe ist ein Newsletter. Ich kann einen Gutschein von 100€ bekommen, wenn ich das Hotel bewerte 😂. Das hatte ich bereits und es hat niemanden interessiert.
Wir haben uns in Hotels mit weniger Sternen schon viel willkommener gefühlt, weil uns das Gefühl gegeben wurde dass wir als Gast im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen. Dieses Gefühl hatten wir hier nur beim Doorman. Fazit, absolut überteuert für ein in die Jahre gekommenes Hotel und schlechten Service!

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Friedel S.

Das Hotel kann ich nicht bewerten. Wir waren 1 Tag in Heiligendamm. Nur auf Umwegen konnten wir zum Strand kommen, da überall Schilder mit "Nur für Hotelgäste" standen. Alles komplett eingezäunt! Nach 35 Jahren immer noch Baustellen und nicht renovierte Häuser. Auch die Kolonnaden nicht renoviert. Die Villen (Perlenkette) nicht detailgetreu renoviert und immer noch nicht komplett saniert. Viele Kompromisse eingegangen (Balkone, Anbauten).|Als "Ottonormalbürger/tourist" fühlt man sich als nicht willkommen bzw. unerwünscht!

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Scenic15187326153

Sehr schöne Hotelanlage mit direktem Zugang zum Strand! Schöner Wellnessbereich. Unser Zimmer insbesondere die Handtücher wiesen leider einige Abnutzungsspuren auf. ||Insgesamt eine sehr schöne Anlage für einen Urlaub mit der Familie. Man benötigt definitiv ein eigenes Auto, da rund um das Hotelgelände keine Läden bzw. schönen Orte fußläufig erreichbar sind.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Holger P.

Ich weiß nicht, was hier Grand Hotel sein soll oder Leading Hotels of the World. Das war vielleicht einmal. Ich komme selber aus der Hotellerie und bin wirklich sehr enttäuscht. ||Angefangen beim Parken des Autos, vor der Tür unverhältnismäßig teuer, aber wenn man auf den Hoteleigenen Parkplatz fährt, muss man circa 600m oder 15 Minuten gehen. Als wir dann beim Check- in einen Tisch in der Sushibar für abends reservieren wollten, sagte man uns, dass hier Winterpause ist, genauso wie in dem Friedrich Franz Restaurant. |Beim betreten der Juniorsuite ist uns gleich aufgefallen, dass ein Bademantel fehlt und haben dies auch gleich mitgeteilt. Als nach 1 Stunde immer noch kein Bademantel da war, habe ich an der Rezeption angerufen, da wir nun endlich in den Spa Bereich wollten. Man sagte mir, dass es etwas schwierig sei und ob ich nicht selber runtergehen könnte, um mir einen Bademantel zu holen. Es kam dann aber nach 10 Minuten jemand und hat noch einen Bademantel gebracht. |Ebenso sind zwei Saunen außer Betrieb ( ganz zu schweigen, dass hier bereits um 19.54h alles geschlossen ist) Die Dusche direkt am Pool ist ebenso außer Betrieb. Was dazu führt, dass man eine Etage nach unten gehen muss, um zu duschen, wenn man in den Pool möchte. Die Poolbar war auch nicht besetzt. Der Aussenpool ist ebenso im Winter geschlossen?!|Das Essen inder Neptun Bar war mittelmäßig und mein Caipirinha schrecklich. Das Frühstück war für ein Hotel mit diesem Ruf auch eher enttäuschend, die Brötchen trocken und der Orangensaft aus der Tüte.|Positiv kann ich mich nur über das sehr nette Personal äußern. |Sorry, bin etwas… nein super enttäuscht. Es gibt super Alternativen zu gleichen oder günstigeren Konditionen.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Luise M.
2/5

Wir waren zwischen den Feiertagen in diesem Hotel.Wir kennen es auch schon von vorherigen Reisen.
Die Zimmer und das Hotel sind wie immer wunderschön und sehenswert.Die Umgebung großartig.
Der Service allerdings war leider sehr sehr schlecht.Um zum Frühstück zu kommen wartet man eine halbe Stunde in einer Warteschleife bis zur Tür.
Kommt man sehr viel später zum Frühstück ist der Saal halb leer, wird man trotzdem vom Kellner an die Tische mit sehr nah sitzenden Nachbarn gesetzt.Uns wurde sogar ein Tisch empfohlen an dem eine vier köpfige Familie saß!!Überhaupt nicht nötig.
Wir warten auf das Besteck und auf die Getränke.Immer wieder muss man nachfragen.
An der Rezeption war es den Herren nicht möglich uns über die 3 Restaurants zu informieren.Stattdessen buchten sie uns ohne uns darauf hin zu weisen in das Sterne Restaurant Friedrich Franz ein.
Als wir telefonisch absagten, wurde das gar nicht weitergeleitet.Erst nach abermaligen Hinweis an der Rezeption wurde der Tisch storniert. Kein Aufguss in der Sauna, kein Cappuccino in der Hotellobby. Etc. etc. so könnten wir die Liste weiterführen.
Wir finden es äußerst schade, da dieses Hotel mal zu unseren „Lieblingen“ gehörte.
Aber 5 Sterne hat es leider keineswegs mehr!!

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Bijan262

Wir sind seit letzter Woche Samstag Gäste dieses schönen Hauses. Unsere Suite (Strandsuite) ist großzügig und sauber. Sauna und Poolbereich sind sehr gepflegt. Beim Frühstück wird man morgens schon ganz herzlich von Frau Ulrike Hofmeister empfangen, das Büffet lässt keine Wünsche offen, so kann der Tag nur gut beginnen 👍 Abends lädt die gemütliche Bar mit Pianomusik zum verweilen ein. Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, wir kommen gerne wieder.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
T H.

Wir waren im Mai 2023 für eine knappe Woche im Hotel.|Ein sehr gediegenes Haus mit gutem Service. Das Zimmer war auch schön, die Möbel aber etwas angestaubt.|Besonders gelungen war das Frühstück, das wir auf der Terrasse einnehmen konnten, da das Wetter sehr gut war. Das war auch unser Glück, da unser Hund nicht ins Restaurant, in dem auch der Indoor Frühstücksbereich ist, durfte. Auf der Frühstücksterrasse sind Hunde gestattet. Das war auch das größte Manko bei unserem Aufenthalt, da wir das gute Restaurant auch nicht für das Abendessen nutzen durften. Mit Hund war nur ein Burger in der Bar möglich. Dafür dass der Hund 50Euro pro Nacht extra kostet, fand ich das schade.|Aber es gibt zum Glück einige gute Restaurants in der Umgebung.|Ein echtes Highlight war allerdings der beheizte Außenpool, in dem man gut Bahnen ziehen konnte.

Go up