Daniel Preller (Karock)
2/5
Leider entpuppte sich das Hotel zu einer herben Enttäuschung was sich unseren gesamten Urlaub wie bei einem roten Faden durchzog. Das einzig wirklich schöne war das Essen, aber alles der Reihe nach.
Als wir ankamen wurden wir lediglich über die Nutzung der Schlüsselkarten und Bändchen beim Baden bzw. essen gehen aufgeklärt. Kein Wort dazu wo sich so etwas wie Minigolf oder die Kinderzonen befanden. Alles war irgendwo im Haus verteilt und man musste aktiv danach suchen. Dadurch erfuhren wir auch erst am letzten Tag von einem anderen polnischen Gast, dass sich zusätzlich zum Indoorspielraum mit Bällebad in der vierten Etage noch ein Indoorspielzimmer befand.
Unser Zimmer hatte einen soliden und sauberen Eindruck. Leider mussten auch wir feststellen, dass die Matratzen längst die besten Jahre hinter sich hatten. Eine Klimaanlage gab es zwar nicht aber damit wurde ja auch nicht geworben. Hier bemerkten wir zum ersten Mal den kleinen Zettel in den Zimmerunterlagen. Wir sollen für die Minibar beim Zimmermädchen am letzten Tag einen Zettel unterschreiben lassen was fehlt, auch wenn wir es gar nicht genutzt haben. Man soll also am letzten Tag noch ewig das Personal suchen wo man mit Auto beladen etc. nicht schon genug Stress hat? Das muss dringend geändert werden. Wir haben Sie auch nicht gefunden und nur ein Foto der Minibar gemacht. Gefragt wurden wir an der Reception übrigens überhaupt nicht beim Check-out.
Wie die Matratzen hat wahrscheinlich auch das ganze Hotel die besten Jahre schon hinter sich gelassen und müsste dringend generalüberholt werden. Hier und da sind die Sitzmöbel in der Lobby alt und abgesessen; Die Dielen der Bowlingbahn haben quasi keine Lackierung mehr (haben 5 Minuten gespielt da viel übrigens auch schon eine Bahn aus und wir sollten eine andere verwenden.); Bäume heben im Außenbereich ganze Wege mittlerweile an; ein Spieltisch für Kinder der jeden Tag nur einen Fehler angezeigt hatte. Diese Liste mit Kleinigkeiten könnte man hier noch erheblich weiter führen aber das schlimmste kommt jetzt:
Das ganze Hotel hatten wir eigentlich wegen der vielen Bademöglichkeiten für unser Kind gebucht. Am Ende war es aber eine herbe Enttäuschung gefolgt von Verwunderung bis zu Ekel und wir waren lediglich einmal im Wasser. Das Becken mit dem Piratenschiff (also die Hauptattraktion für die Kinder) war dauerhaft geschlossen obwohl Wasser darin war. Niemand weder die Bademeister noch das Rezeptionspersonal konnte oder wollte uns erklären warum es so ist. Nach den Rezessionen ist dieser Zustand schon seit Monaten so. Außenbecken für Kinder werden nicht beheizt. Ein baden mit kleinem Kind ist daher unmöglich. Ach ja und die große Außenrutsche wird erst gar nicht mit Wasser befüllt. Im Innenbereich wird das Becken neben den Rutschen wahrscheinlich seit Wochen nicht gereinigt. Es waren deutlich Ablagerungen am Beckenboden zu sehen. Die Rutschen werden nur auf Nachfrage Überhaupt angeschalten aber es gingen eh nur 2 der drei. Auch hier wieder eiskaltes Wasser. Man war froh dort wieder raus zu sein. Die Whirlpools sind bei völlig überchlortem Wasser (Chlorschaum türmte sich in der Mitte) braun schimmernd? Wir haben es lieber gelassen diesen zu betreten. So etwas darf einfach nicht sein.
Gibt es eigentlich auch etwas positives über dieses Hotel zu berichten? Ja und zwar beim leiblichen Wohl. Das angebotene Essen war einfach Spitze. Wir hatten Halbpension gebucht und jeden Morgen sowie Abend wurden ein bis 2 Speisen frisch vom Koch für den Teller zubereitet. Dazu gab es reichlich Inländische Küche, kaltes Buffet und leckeren Nachtisch. Wenn überhaupt kann man hier nur bei der Getränkeauswahl am Abend meckern die sich auf Zitronenwasser oder Tee beschränkte. Dennoch haben wir hier am letzten Tag gern Trinkgeld gegeben.
Insgesamt können wir das Hotel aber leider wegen der mangelnden Kommunikation, vor allem wegen der unzureichenden Bademöglichkeiten/Wasserqualität und den in die Jahre gekommenen Bereichen nicht weiter empfehlen.