Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück

Adresse: Wasserstraße 8 - 12, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland.
Telefon: 52425990.
Webseite: kskhwd.de.
Spezialitäten: Sparkasse, Bank, Finanzberater, Finanzinstitut, Kreditinstitut.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter

Die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter ist ein bedeutendes Finanzinstitut, das seinen Sitz in der Wasserstraße 8 - 12, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland, hat.

Diese Sparkasse ist nicht nur eine Bank, sondern auch ein kompetenter Finanzberater, das seinen Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bietet.

Das Unternehmen verfügt über eine barrierefreie Infrastruktur, die es ermöglicht, dass Menschen mit Behinderungen die Bank problemlos besuchen können. Dazu gehören rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplätze für Menschen mit Behinderungen.

Die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen vor Ort an, was es zu einer bequemen und praktischen Option für Kunden macht, die persönliche Beratung und Betreuung suchen.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 19 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 2.8/5.

Es ist zu empfehlen, sich vor einem Besuch auf der Website der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter zu informieren und sich über die angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Auf der Website können Sie auch Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren oder Fragen zu klären.

Bewertungen von Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Natalja Koppitsch
1/5

Inkompetenz der Angestellten geht zu Lasten der Kunden...

Meine Eltern hatten ihr Konto bei der Ksk Wiedenbrück fristgerecht zum 01.02.24 gekündigt. Überrascht mussten sie feststellen, daß sie sich im Februar noch ins Online Banking einloggen konnten und sogar noch Abbuchungen von dem "geschlossen" Konto getätigt wurden. Die Girokarten jedoch wurden bereits am 23.01.24 vom Automaten eingezogen, sodass kein Geld mehr abgehoben werden konnte!
Bei einem Gang zum Schalter stellte sich heraus, daß die Ksk Wiedenbrück zwar begonnen hatte, das Konto zu schließen, den Vorgang aber nicht zum Ende gebracht hat. Meine Eltern hatten im Vorraus mit bis zu acht verschieden Angestellten Kontakt wegen der Konto Schließung und nun kann natürlich NICHT ermittelt werden, wer jetzt Schuld an der Misere ist.
Die unglaublichste Frechheit ist aber, das meinen Eltern, die sich rechtzeitig gekümmert und nichts falsch gemacht haben, trotzdem für Februar noch die Konto Gebühren abgezogen wurden!!!!

Wie kackendreist und frech kann man als "Dienstleister" eigentlich sein?

Eine Entschuldung gab es natürlich auch nicht, und so wie ich die Fehlerkultur in der Ksk Wiedenbrück einschätze, war dies auch nicht das letzte Mal, daß die Angestellten schlampig "arbeiten" und die Kunden es ausbaden dürfen...

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Thorsten Kropp
1/5

Jeder der sich hier Beraten lässt, hat das System nicht verstanden. Es wird nicht Beraten, sondern verkauft. Egal ob Riester, Rürup oder andere Koppelprodukte. Das ganze nennt sich Strukturvertrieb. Bin ich zum Glück seit 10 Jahren raus.
Interessant ist auch, für die von euch die sich jetzt fragen wovon redet der Kerl hier eigentlich. Bezahlt ihr euren Berater ? Schreibt der eine Rechnung ? Oder bezahlt die Bank ihn über Provisionen von den Produkten die er verkauft, siehe oben, und mal drüber nachdenken. Ist ungefähr das selbe, als wenn bei einer schmutzigen Scheidung, zwei den gleichen Anwalt haben, also Frau und Mann beim Familienanwalt bleiben. Der Anwalt ist befangen, es wäre Mandantenverrat, er wäre seinen Job los mit Berufsverbot, usw usw. Nur die Vertriebsmitarbeiter unserer Banken, die hier als Berater auftreten, dürfen weiter machen! Think about.
Unter erfahrenen anlegen gibt es eine Sprichwort: "Loser quatschen über Renditen, Profis über Risikobegrenzungen!!!" Heißt übersetzt, so wenig Risiko wie möglich. Egal ob Schrott Papiere vor 15 Jahren bei der Leeman Kriese, oder Lebensversicherungen u.a. heute. Was ihnen der Berater nämlich nicht sagt, dass im § 314 VAG ganz klar steht, das in einer großen Kriese ihre Versicherung (Riester, Rürup, Lebensver, Kapitalb. Lebensver, Private Rentenversicherung ggf. ) massiv abgewertet werden kann, oder Klartext noch als Toilettenpapier verwendet werden kann.
Die Wahrheit tut manchmal weh, ging mir auch so. Ich würde an ihrer Stelle mal nachprüfen, was in diesem Paragraphen steht und was auf Youtube dazu gesagt wird.
Das beste ist ein Honorarberater, der ihnen einen Betrag in Rechnung stellt, und sie dann neutral Berät was man in dem Fall machen kann. Und wenn sie vor 10 Jahren und mehr eine Riester Versicherung abgeschlossen haben, die mehr als ein paar 1000 Euro gekostet hat, sollte es dem ein oder anderem das mal wert sein!!!

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Nawato Joe
1/5

Die Kreissparkasse Wiedenbrück ist eine absolute Katastrophe! Ich kann nur allen Kunden ans Herz legen schnell zu wechseln.

Unsere Kundenberater waren leider absolut unfähig, hatten wenig bis keine Ahnung und wollten uns Kunden nur unnötige Versicherungen oder Fonds andrehen um wohl möglichst selbst eine hohe Prämie/Provision zu kassieren. Wir hatten immer das Gefühl, dass selbst ein Gebrauchtwagenverkäufer ehrlicher ist als ein Berater der Sparkasse. Kurzum lieber selbst informieren als sich auf die Sparkasse verlassen.

Die Krönung waren aber die von der Kreissparkasse zu unrecht erhobenen Kontoführungsgebühren (siehe BGH Urteil vom 27.4.2021).
Diese von uns zu viel gezahlten Gebühren wurden nicht 1zu1 erstattet (die Kreissparkasse hatte sich generell erst nach über einen halben Jahr nach dem Aufzeigen - freiwillig hat die Kreissparkasse eh nichts gemacht - gemeldet) sondern es wurde lediglich eine Teilzahlung avisiert - rechtlich nicht Ordnung!!!
Da wir uns - bis zur vollständigen Rückzahlung - entschieden hatten die neuen AGBs nicht zu unterzeichnen, wurden unsere ganzen Konten ohne Begründung oder Gespräch einfach gekündigt. Eine Frechheit!!

Auch Schriftverkehr zum Vorstand - um vielleicht eine einvernehmliche Lösung zu finden - blieben komplett unbeantwortet.
Scheinbar kein Einzelfall wie man so im Bekanntenkreis hört und uns auch kleinlaut an der Hotline der Kreissparkasse mitgeteilt wurde.

Unser Kollegen- und Bekanntenkreis war über dieses Verhalten jedenfalls fassungslos.

Viele wollen bzw haben der Bank nun auch den Rücken gekehrt und sind auch zu einer Direktbank gewechselt.

Unser Fall liegt aktuell beim Ombudsmann zur Klärung.

Wir sind zwischenzeitlich einfach zu einer Direktbank gewechselt. Wenn man mal ehrlich ist, braucht man diese ganzen v.O. -Prunk & Tempelanlagen der Sparkasse auch nicht mehr. Die Beratung kann man sich eh schenken und beim Einkaufen zahlt man fast immer digital (Tipp: Geld abheben kann man zur Not auch an vielen Supermarktkassen) - also sind die EC-Automaten überflüssig.

Kontoführungsgebühren fallen bei den Direktbanken bei einem regelmäßigen Geldeingang zumeist auch weg - wer will auch die horrende Gehälter der Sparkassemitarbeiter mitzahlen- wenn ein Filialleiter einer Dorfsparkasse mehr Gehalt bekommt (kann online ganz einfach recherchiert werden) als der Bundeskanzler läuft m.E. eh einiges schief.

Wir selbst waren seit knapp 34 Jahren bei der Bank, aber wie zum Schluss mit uns langjährigen Kunden umgegangen wurde war nicht mehr tragbar - wir sind zutiefst enttäuscht!

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Ike Dumser
1/5

Identifikation ausschließlich über IDnow. Tagelange wartezeit mit freigeschalteter Kamera und Mikrofon und dann noch inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter. Musste die Identifikation 3 mal wiederholen und bin dann doch persönlich zur Sparkasse gefahren.
Bitte setzen Sie einen anderen Identifikationsdienst ein!

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Alexander Schmidt
1/5

Völlig unsachlich und frech! Auf meine Beschwerde, dass meine Online Banking aus versehen (Fehler von Mitarbeiter am Schalter) zurückgesetzt wurde, wurde mir gesagt dass ich am besten das Gebäude verlassen soll, anstatt sich zu entschuldigen und den Fehler zuzugeben!!!

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
W. F.
5/5

Mit Anja Igel bin ich voll einverstanden bis jetzt immer tolle Service und freundliche Auskünfte. Mehrere Jahre bin ich dort Kunde und nie Probleme gehabt. Immer 24 Uhr telefonisch erreichbar, man stellt einfach die Frage und die Frage wird beantwortet! Bis jetzt bin ich zufrieden! Übrigens Karte kostet knapp acht Euro jährlich. ?

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
Johann S
1/5

Schicken mir einen Tag nachdem die Bundesnetzagentur meldet, dass wir in Deutschland zu viel Gas verbrauchen, einen Brief, ob ich denn nicht einen Kredit für eine Sauna oder einen Whirlpool aufnehmen möchte...
Ihr macht euch echt nur noch lächerlich

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - BeratungsCenter - Rheda-Wiedenbrück
M M
1/5

Ich habe 3€ MÜNZEN auf mein Konto eingezahlt . Sie haben dafür 5€ Gebühren genommen ! das ist nicht normal .

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