Papillon - Augsburg

Adresse: Nanette-Streicher-Straße 4, 81699 Augsburg, Deutschland.
Telefon: 1715248609.
Webseite: papillon-augsburg.de.
Spezialitäten: Wellnesszentrum.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Papillon

Suchen Sie nach einem Ort der Entspannung und Erholung Dann ist Papillon in Augsburg genau das Richtige für Sie

Papillon ist ein Wellnesszentrum, das sich in der Nanette-Streicher-Straße 4, 81699 Augsburg, Deutschland befindet. Sie erreichen das Zentrum telefonisch unter 1715248609 oder besuchen Sie einfach die Website papillon-augsburg.de.

Papillon bietet eine Vielzahl von Wellness- und Entspannungsmöglichkeiten an, wie beispielsweise Massagen, Saunen und Dampfbäder. Das Zentrum zeichnet sich durch seine kompetenten und freundlichen Mitarbeiter aus, die sich um Ihr Wohlbefinden kümmern und sicherstellen, dass Sie sich während Ihres Besuchs vollkommen entspannen können.

Ein weiterer Vorteil von Papillon ist seine zentrale Lage in Augsburg. Die Einrichtung ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und in der Nähe von zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gelegen. So können Sie Ihren Besuch im Wellnesszentrum perfekt mit einem Stadtbummel oder einem Essen in einem der schönen Restaurants in der Umgebung verbinden.

Papillon hat aktuell 31 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Kunden loben besonders die kompetente und freundliche Beratung, die Sauberkeit und die angenehme Atmosphäre im Zentrum. Hier einige Beispiele für Bewertungen:

  • Tolles Ambiente, sehr freundliches Personal und eine große Auswahl an Wellness-Anwendungen - ich komme gerne wieder
  • Ich war zum ersten Mal im Papillon und war begeistert. Die Massage war toll und das Personal sehr nett. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen
  • Ein echter Geheimtipp in Augsburg Das Papillon ist ein wunderbarer Ort, um sich zu entspannen und zu erholen. Ich kann es nur empfehlen

Bewertungen von Papillon

Papillon - Augsburg
A. Stelzl
1/5

Nie wieder! Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis.Ich hatte einen Stirnguss gebucht. Nach nicht mal 15 Minuten war alles vorbei, danach 5 Minuten Ruhezeit. Angegeben waren insgesamt 45 Minuten.Wo hätte man die restliche Zeit verbringen sollen? Das kleine Schwimmbad ( Wasser war sehr kalt)/ Sauna musste man für 15€ dazu buchen,wenn man sich dort noch eine Weile aufhalten wollte. Die Duschen sind total offen, somit für jeden einsehbar, der ins Schwimmbecken geht. Das geht gar nicht. Das ganze Konzept sollte unbedingt überarbeitet werden.Für mehr als 70€ hätte ich mehr erwartet.

Papillon - Augsburg
Lauriane Dessert
5/5

Wir hatten den Massagekurs für Paare gebucht und waren sehr glücklich! Wir durften Rücken- und Fußmassage sehr veranschaulicht lernen, uns Notizen machen und nacheinander die Massagen selber ausführen und genießen.
Wir sind richtig entspannt und mit Ideen für zuhause rausgekommen.

Papillon - Augsburg
Lena G.
1/5

Bewertung für Stirnguß: Die Idee ist gut, die Umsetzung eher schlecht als recht...
Die Termine wurden kurz vorher verschoben, der erste Termin fand dann wie vereinbart statt, der zweite Termin sollte 45min. später statt finden (wurde per Mail mitgeteilt) aber nach 20min. kam ein Anruf, dass mein Termin jetzt wäre. In der Mail wurde leider nichts über den Ablauf oder die benötigten Sachen (Badesachen zum Duschen danach) erwähnt. Laut Website sollte das ganze 40min. dauern. Stattdessen waren es 10min Anwendung plus 10min ausruhen und 20min Zeit zum Duschen. Also für 10min Anwendung sind knapp 60€ echt unverschämt. Die Musik war zu laut, es wurden keine anderen Sinne wie z.B. der Geruchssinn angesprochen und auch die Umgebungsgeräusche (Dusche und Fön im Nebenraum) sind sehr störend. Danach kann man in einer offenen Dusche duschen (ist auch notwendig, weil die Haare voller Öl sind) aber ohne die mitgebrachten Badesachen ist es leider nicht möglich. Alles in allem sehr enttäuschend, nicht erholsam und völlig überteuert, obwohl die Anwendung an sich wirklich toll und entspannend wäre.

Papillon - Augsburg
Maria Wetzstein
5/5

Hatte eine Ayurveda Ganzkörpermassage über Jochen Schweizer gebucht. Es war wirklich fantastisch! Sehr harmonisches Umfeld. Angela hat die Massage wundervoll gemacht, so entspannt war ich schon lang nicht mehr. Außerdem wirklich sehr sehr freundlich und sympathisch.

Vielen lieben Dank! Gerne wieder ?

Papillon - Augsburg
Fabian S
2/5

Wir haben den Gutschein in Augsburg eingelöst und sind leider nicht zufrieden. Wir haben „für Paare“ gebucht und keine zwei einzelnen Gutscheine - trotzdem fanden die Massagen nicht parallel, sondern nacheinander statt - von den ca. 4h sind 3h Massage, d.h. 1,5h pro Person. Von Wellnesstag für Paare haben wir uns als gegenseitig meistens nicht gesehen da die Massage in einem anderen Raum war.

Ansonsten findet alles im Untergeschoss eines Hotels statt, nicht super schön aber OK. Wir hatten dann auch noch Pech dass der kleine Pool dort gut genutzt war (6-8 Personen mit Kindern) und es also eine ziemliche Schwimmbad-Atmosphäre beim Warten auf den Partner war.

In der verbleibenden Stunde kann man gemeinsam die gute finnische Sauna ider den kleinen Pool nutzen - wir haben auch das dann jeweils allein gemacht um die Wartezeit zu überbrücken, wir wussten nicht dass man so lange warten muss und hatten außer Smartphone also nichts dabei….

Obst gab es bei uns keins (oder es wurde von anderen genommen) und Tee gab es ein Glas pro Person.

Wir mussten noch 70 Euro aufzahlen weil wir einen anderen Gutschein umgetauscht haben (der war nur in Österreich einlösbar) und sind entsprechend leider zum wiederholten Male mit Jochen Schweizer maydays (ist die gleiche Firma) sehr unzufrieden. Wir haben hier den dritten Gutschein den wir geschenkt bekommen haben eingelöst, 2 waren OK und das hier war leider ein Reinfall.

Darüber hinaus war sie Terminvereinbarung mittelmäßig, man hat keinen Kalender zum Termin auswählen sondern nutzt einen Chat und fragt dort per Texteingabe Termine an…

Wir raten definitiv dazu, direkt bei den Anbietern Gutscheine zu kaufen und verschenken oder selbstgemachte zu verschenken- wir werden definitiv nie mehr Kunde von Jochen Schweizer mydays.

Um positiv zu enden - ich vergebe ungern so negative Bewertungen - können wir sagen, dass die Massage gut und die Masseuse sehr freundlich war.

Papillon - Augsburg
Bettina Kemper
5/5

Wir hatten wunderschöne Stunden bei Papillon in Augsburg. (Massagekurs für Paare).

Angela hat uns gezeigt und erklärt, wie wir uns gegenseitig massieren können und ist dabei auf unsere ganz individuellen Bedürfnisse (Verspannungen etc.) eingegangen. Außerdem hat Sie uns Tipps & Tricks mitgegeben, wie wir diese wunderschöne Zeit zu Hause jederzeit in den Alltag mit einbauen können.

Vielen Dank. 🙂

Papillon - Augsburg
mrs. ukiyo.97
5/5

Ich habe durch einen Gutschein von Jochen Schweizer den mir meine Mama geschenkt hat dieses Studio entdeckt. Ich habe die Ayurveda Massage gebucht und war super zufrieden. Die Dame, die die Massage durchführt ist sehr nett und zuvorkommend. Die Massage war wirklich klasse und entspannend. Werde dieses Studio auf jeden Fall nochmal besuchen.

Papillon - Augsburg
Maximilian Heisig (Maxi H.)
1/5

Wir haben unsere Jochen Schweizer - Gutscheine für einen Wellnesstag in Augsburg eingelöst.
Voller Vorfreude auf einen schönen entspannten Samstag sind wir in das „Wellnesscenter“ gefahren. Dort angekommen, kamen schon auf dem Weg zur Umkleidekabine erste Zweifel auf. Alles ist sehr eng und klein, die Spinde in denen man die Sachen lassen muss, weil nur eine einzige Tasche mit reingenommen werden soll, sind natürlich nicht absperrbar.
Im „Wellnessbereich“ angekommen, wird der Eindruck leider auch nicht besser. Der Boden ist dreckig, tote Spinnen sowie Rost und grober Dreck sind ebenfalls zu finden.
Zu allem Übel hat natürlich ausgerechnet bei unserem Termin die Sauna nicht funktioniert. Der Haustechniker, der sich in 5 Minuten diesem Problem annehmen sollte / wollte, war bis zu unserem Verlassen (ca. 4 Stunden später) nicht erschienen (dass eine Sauna mal nicht funktioniert kommt durchaus vor und ist natürlich für alle Beteiligten blöd, jedoch sollte man dann nicht zu viel versprechen und nicht unbedingt eine Reparatur binnen 5 Minuten in Aussicht stellen. Zumindest erwarte ich als Kunde, vor meiner Ankunft zu einem solchen Termin, eine entsprechende Information und Kommunikation. Denn wenn die Sauna nicht funktioniert, sind min. 50% des „Wellnesstages“ dahin. Dann hätten wir wenigstens noch die Chance gehabt dies alles auf einen anderen Tag zu verschieben). Positiv zu erwähnen ist, dass man uns vorab eine Liste der mitzubringenden Utensilien („Ausrüstung und Kleidung: Bitte bringen Sie jeweils einen Bademantel, Badeschuhe, 1 Saunahandtuch, 1 gr. Handtuch, 1 kleines Handtuch, Duschsachen und einen Fön mit.“) geschickt hat. Schlecht war nur, dass auf dieser Liste kein Wort von Badeanzug oder Badehose zu lesen war, denn der Pool dürfte nur mit entsprechender Badekleidung benutzt werden. Zudem war im Vorfeld nicht ersichtlich, dass es überhaupt einen Pool gibt. Während meine Freundin bei Ihrer ersten Anwendung war, habe ich mir den Pool etwas genauer angesehen. Von weiter weg hui, von Nahem eher pfui. Dazu möchte ich nicht mehr sagen, außer dass ich keinen Fuß in dieses Wasser gesetzt habe (selbst wenn ich gewollt hätte, wäre dies aufgrund der fehlenden Badekleidung sowie nicht möglich gewesen). Und um nun ganz kleinlich zu werden: auch der Flucht- und Rettungsplan stimmt nicht mit dem aktuellen Grundriss überein und erfüllt somit nicht die Anforderungen an ein öffentliches Gebäude (ja man hat viel Zeit sich solche Dinge anzusehen, denn die Sauna hat ja nicht funktioniert). Als kleine Zugabe durfte ich ebenfalls noch eine kleine leergetrunkene Schnapsflasche von vorherigen Besuchern entdecken.

Angebotene Anwendungen und Extras (laut Beschreibung):
- Begrüßungssekt: nicht erhalten
- 45 min Massage: die Massage war wohl eher ein Streicheln. Trotzdem muss man sagen, dass es angenehm war und die Räumlichkeit der Anwendungen wenigstens sauberer war als alles außerhalb.
- 45 min Gesichtsmassage mit Reinigung und Maske: Reinigung ja, Peeling ja, Maske ja, alles in allem war es aber nach ca. 10 min vorbei.
- 45 min Ohrkerzenanwendung: war angenehm, jedoch nach
ca. 10 min vorbei
- 15 min Ganzkörperpeeling: Peeling wurde ordentlich und angenehm ausgeführt, hier dauerte die Anwendung sogar länger als angegeben
- Frisches Obst: nicht erhalten
- Snacks: Studentenfutter, getrocknete Bananenscheiben
- Tee: ein Glas erhalten
- Alkoholfreie Getränke: nicht erhalten
- Saunanutzung: wie oben beschrieben
- Poolnutzung: wie oben beschrieben

Fazit:
Wir waren froh, als diese Stunden der „Entspannung“ wieder vorbei waren. Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob Jochen Schweizer die angebotenen Locations überhaupt überprüft. Für einen lächerlichen Preis von 229,90€ pro Person ist dieses Erlebnis eine absolute Frechheit und Abzocke, denn für zusammengerechnet knapp 460€ erhält man z.B. in einer Therme ein wesentlich besseres Angebot an Service und Dienstleistung für zwei Personen. Zu guter Letzt ist zu sagen, dass die Frau, welche uns behandelt hat, freundlich war und höchstwahrscheinlich nichts für die Umstände in dieser Örtlichkeit kann.

Go up