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- REHA med Gesundheitspark GmbH - Abteilung REHA Plus & Med Park - Herxheim bei Landau (Pfalz)
REHA med Gesundheitspark GmbH - Abteilung REHA Plus & Med Park - Herxheim bei Landau (Pfalz)
Adresse: St.-Christophorus-Straße 3, 76863 Herxheim bei Landau (Pfalz), Deutschland.
Telefon: 72769292030.
Webseite: reha-herxheim.de
Spezialitäten: Physiotherapiezentrum, Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.
📌 Ort von REHA med Gesundheitspark GmbH - Abteilung REHA Plus & Med Park
⏰ Öffnungszeiten von REHA med Gesundheitspark GmbH - Abteilung REHA Plus & Med Park
- Montag: 07:30–21:00
- Dienstag: 07:30–21:00
- Mittwoch: 07:30–21:00
- Donnerstag: 07:30–21:00
- Freitag: 07:30–20:00
- Samstag: 09:00–16:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über die REHA med Gesundheitspark GmbH – Abteilung REHA Plus & Med Park, formell, zugewandt und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert in
👍 Bewertungen von REHA med Gesundheitspark GmbH - Abteilung REHA Plus & Med Park
A. R.
Zur Begleichungsmöglichkeit der Ausfallgebühr von 35 Euro bat ich per Mail um Zusendung der Rechnung. Da keine diesbezügliche Info zurück kam, fragte ich telefonisch nach. Mir wurde gesagt, per Überweisung geht nicht. Ich muss das Geld bringen. Wenn ich nicht persönlich bezahle, fällt eine Anwaltsgebühr von 10 Euro an. Als ich logischer Weise daraufhin am nächsten Tag (wie erwünscht...., ich wollte ja ausgleichen) zur Zahlung persönlich hin kam, wurde mir mitgeteilt, die Dame am Telefon sagte, ich hätte gesagt, ich würde das Geld nicht bringen. Die Rechnung ist draussen, ich habe 10 Euro zu zahlen. Und dann bekam ich eine Quittung über 45 Euro Ausfallgebühr.
1. Es scheint keine interne Richtlinie zu geben, ob es sich bei den 10 Euro um Rechtsanwaltskosten, Kosten der Rechnungsbearbeitung oder wie schriftlich belegt, um Ausfallgebühr handelt.
Drei verschiedene Bezeichnungen? (Buchungstechnisch etc...)
2. Habe ich nachweislich NICHT gesagt, dass ich die 35 Euro nicht bringen werde. Denn ich war ja da!
Ohne Klärung können aus Missverständnissen oder Wortverdrehungen über Unterstellung Lügen werden.
Es ist mir unverständlich, wie ein Unternehmen so etwas zu vertreten kann.
Wohnung I.
Grundsätzlich ein gutes Angebot. Allerdings unterscheiden sich die Therapeuten und Therapeutinnen erheblich. Manche sind top, bei anderen hat man das Gefühl, dass sie eigentlich keine Lust auf Patienten haben. Man muss als mündiger Patient wissen, was und wen man möchte, dann findet man hier einen Rahmen, die Gesundheit zu verbessern.
Nico M.
Im Med-Park nahm ich meine ambulante Physiotherapie in Anspruch.
Bei einem Termin musste ich kurzfristig (2,5h vorher) absagen, da es unserem Hund an diesem Morgen unerwartet schlecht ging. Meine schwangere Frau konnte ich damit nicht alleine lassen. Leider mussten wir in der Tierklinik eine harte Entscheidung treffen und unseren geliebten Hund gehen lassen.
Beim nächsten und eigentlich letzten Termin wurde mir gesagt, dass ich 30Euro Ausfallgebühr entrichten muss. Da war ich sprachlos! Mir wurde auch mitgeteilt, dass „dieser ausgefallene Termin erst nachgeholt werden darf, wenn die Ausfallgebühr bezahlt ist!“. Ich gab der Mitarbeiterin an, dass ich erst mit dem Assistenten der Geschäftsleitung, Herr M. Eisinger, sprechen möchte. Leider konnte ich Ihn im Verlauf nicht persönlich antreffen und entschied mich eine e-Mail an diesen zu schreiben.
Drei Tage später erhielt ich einen Anruf durch eine Büroangestellte, die mir mitteilen solle, dass der Herr M. Eisinger, meine Mail nicht persönlich beantworten werde und ich die Gebühr zu entrichten habe.
Ich bin schockiert und habe soetwas unmenschliches noch nie erlebt.
Es wird auf AGB‘s verwiesen, in denen es anscheinend keine Ausnahmeregelungen für kurzfristige Terminabsagen in begründeten Härtefällen gibt!?
Habe die Behandlung abgebrochen, meiner KK eine Mitteilung darüber zukommen lassen und werde dort „leider“ keinen Fuß mehr reinsetzen. In meiner Trauer so gedemütigt zu werden finde ich schrecklich!
Patte
Therapeuten weisen ein und laufen nicht einmal durch um etwaige Trainingsfehler zu korriegieren. Temperatur bei den Geräten teilw. sehr kalt.
Immer selbe Irena Übungen, kaum wechsel
Diana E.
Ich war hier sehr zufrieden. Hatte mehrere Therapeuten/-innen, da ich Absagertermine bekommen habe, was mir aber gleich gesagt wurde. Fand das total in Ordnung und war froh, am nächsten Tag nach Anruf schon die erste Behandlung bekommen zu haben.
Die meisten und letzten Behandlungen hatte ich bei Frau Gräupner und kann sie nur empfehlen. Sehr sympathisch und vor allem hat sie mir bei meinen Beschwerden sehr geholfen, so dass ich nach den 12 Terminen wieder "funktioniert" habe.
Aber auch über die anderen Therapeuten die ich hatte, kann ich nichts schlechtes sagen, ebenso nicht über die Mädels an der Anmeldung.
Falls ich irgenwann mal wieder darauf angewiesen sein sollte, werde ich gerne wieder kommen.
Thorsten R.
Ich hatte ein Rezept 12-mal manuelle Therapie 12-mal Massage.
Nachdem ich freitags meinen ersten Termin hatte, und die Behandlung von Beginn an nicht zielführend war bin ich zum Folgetermin Montags persönlich erschienen.
Bei diesem Termin habe ich mitgeteilt, dass ich den Termin für Montags nicht wahrnehmen möchte und auch die restlichen Behandlungen nicht durchführen lasse.
Daraufhin wurde in meiner Anwesenheit sofort mein 10:00 Uhr Termin für Montags einer anderen Patientin vergeben.
3 Wochen später erhielt ich für ebendiesen Termin eine Rechnung mit der Begrünung, dass ich nicht 24 Stunden vorher abgesagt habe. Auf meinen Einwand, dass Terminabsagen ausschließlich telefonisch erfolgen können und samstags sowie sonntags niemand erreichbar sei, reagierte man nicht.
Zusätzlich konnte man sich 3 Wochen später nicht mehr daran erinnern, dass meine Therapeutin eine andere Patientin behandelt hat. Somit habe ich die Behandlung einer anderen Patient gezahlt, da offensichtlich das pure Chaos in diesem Unternehmen vorherrscht.
Da ich den Namen der Therapeutin wusste, wäre es bei einer ordentlichen Abrechnung ohnehin aufgefallen, dass eine andere Patientin zum Zeitpunkt meines Termines von ebendieser Therapeutin behandelt wurde.
Nach zwei längeren Telefonaten und der Uneinsichtigkeit der Buchhaltung sowie des Empfangs und daran, dass man sich nicht mehr daran erinnern konnte (oder evtl. wollte), was 3 Wochen vor Rechnungsstellung passiert ist, habe ich das Geld von meiner Krankenversicherung weitergeleitet und meiner Krankenversicherung eine Meldung über diese unberechtigte Forderung schriftlich eingereicht.
Aus diesem Grund kann ich keinem empfehlen, dort eine Behandlung in Anspruch zu nehmen. Die Behandlungsqualität lässt auch äußerst zu wünschen übrig, was ich nach einem Wechsel beurteilen kann.
Sarah B.
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind echt alle nett und konnten mir sehr gut helfen. Auch die Mädels an der Anmeldung machen einen richtig tollen Job.
Ich finde sie alle toll und sehr zuvorkommend.
Ich war nun 18x dort und habe nicht eine einzige Angestellte davon unfreundlich erlebt, ganz im Gegenteil.
Die machen einen tollen Job und haben auch nur zwei Hände.
Und sie machen das, was sie machen müssen, sie sind schließlich angestellt und müssen tun, was der Chef eben vorgibt.
Die Bewertungen wegen der Ausfallgebühr bei Nichterscheinen kann ich nicht nachvollziehen, da ja, wenn man nicht zum Termin erscheint, die Therapeuten nicht anderweitig eingesetzt werden können.
Und die Damen geben das nur weiter, weil es Anordnung vom Chef ist, sie deswegen hier als unfreundlich zu beschreiben finde ich unfair.
Ich mag sie dort, alle.
Weiter so.
Ich werde mit meiner nächsten Verordnung ganz bestimmt wieder kommen.
Vovo 6.
Zunächst ein großes Lob für die Therapeutinnen und Therapeuten sowie für die Damen am Empfang.
Es gab ein Missverständnis bei der Einlösung eines Rezeptes, das allerdings nicht meine Schuld war. Der Geschäftsführer Herr Eisinger bestand darauf, dass ich eine Anwendung selbst zahlen muss.
Solch ein kundenunfreundliches Verhalten habe ich noch nie erlebt. Ich werde in Zukunft zu einer anderen Physio-Praxis gehen und kann jeden nur warnen vor diesem geldgierigen Geschäftsführer - wie in diesem Forum zu lesen, bin ich ja nicht der Einzige……..
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