rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa

Adresse: August-Bebel-Straße 1, 09577 Niederwiesa.
Telefon: 0372068820.
Webseite: hotel-lichtenwalde.de.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 875 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde

Das Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde ist ein bemerkenswertes Hotel, das eine einzigartige Mischung aus Komfort, Stil und Geschichte bietet. Das Hotel befindet sich an einer prestigeträchtigen Adresse, der August-Bebel-Straße 1, 09577 Niederwiesa., und ist ein perfekter Ort für Gäste, die einen erholsamen Aufenthalt in einem historischen Ambiente suchen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, da es sich in der Nähe des wunderschönen Schlossparks Lichtenwalde befindet, einem Ort, der für seine atemberaubenden Gärten und seine beeindruckende Architektur bekannt ist. Das Hotel ist auch in der Nähe vieler lokaler Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, wie dem Chemnitzer Industriemuseum, der Königsfreunde Kunsthalle und dem Tierpark Chemnitz.

Das Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, die den Aufenthalt der Gäste angenehm und unvergesslich machen. Das Hotel verfügt über geräumige und komfortable Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, Tagungsräume, einen Wellnessbereich und kostenloses WLAN. Darüber hinaus bietet das Hotel eine 24-Stunden-Rezeption, Zimmerservice und einen Concierge-Service.

Die Spezialitäten des Hotels sind unübertroffen. Das Restaurant des Hotels bietet eine Vielfalt an lokalen und internationalen Gerichten, die mit frischen und hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Das Hotel ist auch für seine exquisiten Weine und seine professionellen und freundlichen Mitarbeiter bekannt.

Dieses Unternehmen hat 875 Bewertungen auf Google My Business erhalten, und die durchschnittliche Meinung der Gäste beträgt 4.3/5. Die Gäste loben die schöne Lage des Hotels, die komfortablen Zimmer, das exzellente Essen und den hervorragenden Service des Hotels.

Insgesamt ist das Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde ein beeindruckendes Hotel, das eine Mischung aus Geschichte, Komfort und Stil bietet. Die Lage des Hotels, die Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, die Spezialitäten und der hervorragende Service machen es zu einem idealen Ort für Gäste, die einen unvergesslichen Aufenthalt in einem historischen Ambiente suchen. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website des Hotels zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Aufenthalt zu buchen.

Bewertungen von rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Heike Peters
3/5

Ein schönes,sehr gut gelegenes Hotel.
Die Zimmer waren sehr sauber. Ganz toll fanden wir das die Zimmer in vier Gebäuden untergebracht sind die durch einen langen halb unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden sind. Dadurch war es im Hotel sehr ruhig und angenehm. Auch die Außenanlage ist sehr gepflegt.
Das Frühstück war auch völlig in Ordnung, alles ausreichend vorhanden. Verschmutztes Geschirr wurde regelmäßig abgeräumt. Das Personal war sehr aufmerksam.
Einige Abstriche müssen leider machen an der Rezeption und am Abend an der kleinen Bar. Leider macht sich hier der Fachkräftemangel bemerkbar. Hilfe wurde beim mixen der Getränke und Zimmerrechnungen benötigt. Das darf in 4* Hotels nicht vorkommen

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Susann Sander
2/5

Hotel mit etlichen Besonderheiten im Bezug auf Kundenfreundlichkeit!

Restaurant und selbst die Hotelbar schließen 22.00 Uhr. Das ist völlig unverständlich, zumal im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wird.
Essen nur mit Voranmeldung.

Beim Frühstück völlig überforderter Service und viel zu wenig Platz für die Gäste.
Es entstanden dadurch Warteschlangen.
Das Personal schaffte es nicht, regelmäßig nachzulegen. Dadurch war immer wieder vieles leer. Auch altes Brot wurde angeboten und erst auf Nachfrage ausgetauscht.

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Jürgen IX.
2/5

Im zuge einer Schulung waren ich dort zwei Tage vor Ort und war regelrecht enttäuscht. Die angebotenen Speisen und Getränke während der kurzen Pausen waren mehr als dürftig. Nachmittags gab es dann bloß noch Kaffee oder Tee ohne irgend etwas dazu. Zum Mittagessen gab es zu jeder Zeit das Gefühl, als würde man in einer Ausbildungsstätte bedient werden. Das auch keine weiteren Schulungen vor Ort waren spricht nicht gerade für die Einrichtung.

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Evelyn Nguyen
5/5

Wir feierten unsere Hochzeit mit 50 Personen im rugs und was können wir sagen... es war einfach nur traumhaft!! Es gibt rein gar nichts zu bemängeln!! Das Team hat sich einfach so viel Mühe gegeben unsere Wünsche umzusetzen und sie waren immer freundlich und hilfsbereit zu unseren Gästen! Auch das essen war super, die Zimmer und die Location! Einfach Traumhaft schön und so praktisch!! Einen besonderen Dank geht an den Service Chef Robert und die nette Frau, die sich am Ende über die Blumen gefreut hat!! Wir können dieses Hotel jedem empfehlen !!

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Kay Jäger
5/5

Wir haben das Hotel gebucht um das Sommerfest im Eisenbahnmuseum Chemnitz zu besuchen. Die ruhige und aussichtsreiche Lage, sowie das gesamte Konzept in diesem
Hotel, hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist super freundlich, das Frühstück war reichhaltig und gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Mohaamad Almasri
1/5

Unprofessionelle Kommunikation nach Probearbeiten
Mitte des Jahres habe ich im Rugs Hotel ein Probearbeiten von 8 Stunden absolviert, das mir an sich sehr gut gefallen hat. Leider warte ich seitdem vergeblich auf eine Rückmeldung, obwohl mir versichert wurde, dass ich spätestens 3 Tage später eine Zu- oder Absage erhalten würde.

Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage konnte mir niemand eine klare Antwort geben, was ich als sehr enttäuschend empfinde. Es ist frustrierend, wenn man sich Zeit für ein Probearbeiten nimmt und offen und engagiert an die Aufgabe herangeht, aber anschließend keine Rückmeldung erhält.

Ich hoffe, dass sich der Umgang mit zukünftigen Bewerbern verbessert, denn das Verhalten hinterlässt keinen professionellen Eindruck.

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Carsten Wesolowski
1/5

Unglaublich schlechter Service. Zimmerservice absolute Katastrophe. Nur die Betten und das Vorlegehandtuch in der Dusche wurden getauscht.Benutzte Gläser und Flaschen wurden stehen gelassen, der Spiegel war schon bei unserer Anreisen nicht geputzt und danach auch nicht.
Restaurant hatte nicht geöffnet und auf Nachfragen nach Getränken gab es nur ein „jetzt gerade nicht“. Das Frühstück ist total überteuert. 19€ für standard-verpackte Wurst,-und Käse-Waren. Alles in Allem ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Eine Schande, dass Gäste so behandelt werden. Und zu guter Letzt, ist es unfassbar, dass man als Hotelgast für den PKW-Parkplatz 7,50€ pro Tag bezahlen soll. Geldschneiderei und wirtschaftliches Unvermögen trifft es wohl am besten. Jeder Euro den wir hier bezahlt haben, ist zu viel. Schämt euch.

rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde - Niederwiesa
Heiko Reinhold
1/5

Wir waren nach 2017 zum wiederholten Male in dem Hotel. Damals zur Best Western Hotelkette gehörend und uns so gut in Erinnerung geblieben, dass wir wiederum einen Familienwochenende mit 8 Personen im toll gelegenen Hotel gebucht haben.
Unseren Empfang im Hotel kann man als sehr reserviert betrachten. Von uns gestellte Fragen wurden zwar sofort beantwortet, aber uns kamen so einige Zweifel daran. Zimmer und Hotelanlage sind weiterhin in tollem Zustand und die von uns als super empfundenen Gruppenräume existieren weiterhin, in denen wir wieder tolle Familien Spieleabende verbracht haben.
Der Service im Hotel ist unterirdisch schlecht. Ein von uns leider mit Bier bekleckerter Bartisch im Hotelfoyer, wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht gesäubert. Jeder der dort Arbeitenden schien durch unserer Anwesenheit belästigt und beim Chillen gestört.
Noch schlimmer verlief das Frühstück für unsere große Gruppe mit acht Personen. Wie schon oben erwähnt und von uns vermutet, fanden wir keinen großen Tisch für unsere Familie vor, um gemeinsam zu frühstücken, trotz der Aussage am Vortag beim Check In, es sei alles für uns vorbereitet. Nachdem wir uns am ersten Tag selbst einen Tisch zusammen gestellt hatten, war der am nächsten Tag durch das Personal wieder auseinander gestellt wurden. Einziger Kommentar der gleichen Service Kraft wie am Vortag "ach sie sind ja die große Familie". Dieses Mal mussten wir uns an mehrere Tische aufteilen, da kein Platz mehr für einen großen Tisch verfügbar war. Das Service Team hat sich während aller Frühstückszeiten nicht mit Ruhm bekleckert. Zur Hauptfrühstückszeit kurz nach 09:00 Uhr fehlten an mehreren Tagen erst Teller und Besteck, dann Tassen. Das benutzte Geschirr wurde nur in Einzefällen abgeräumt. Es fehlten außerdem Brötchen, Rührei, gekochte Eier, Wurst und Käse oder der Kaffee bzw. die Milch war alle. Nichts von dem Fehlenden wurde eigenständig vom Service Team wieder aufgefüllt. Alles mussten die Gäste anfordern, obwohl sich das Service Team in der Küche langweilte und Zeit hatte, sich zu unterhalten.
Dafür war das Team zum Ende der Frühstückszeiten sehr schnell dabei, die verbliebenen kläglichen Reste weg zu räumen. Blöd nur, wenn man sich dabei lautstark amüsiert, dass man ja garnicht so viel wegräumen müsse, da ja vorher nichts mehr rausgestellt wurde.
Wir waren echt schockiert von der sehr negativen Entwicklung im Hotel und werden hier nicht mehr her kommen.

Go up