enricopalazzo11
1/5
Von wegen Garantie
Früher auf den Tupperpartys, als diese überteuerten Plastikdosen verkauft wurden, hieß es, sie würden ja auch ein Leben lang halten und deshalb habe man eine lebenslange Garantie.
Heute stellt sich raus: Einen Sch... hat man.
Jetzt gehen, wie überraschend, langsam die Sachen kaputt. Will man nun aber die immer wieder angepriesene Garantie in Anspruch nehmen, hat Tupper so extrem hohe Hürden eingebaut, dass die Garantie einfach verpufft. Wir hatten 3 kaputte Deckel. Nach 6 Stunden meines Lebens und knapp 20 Euro Benzinkosten, habe ich 2 von 3 Deckeln bekommen.
Wir standen also mit unseren 3 Deckeln im Laden und wollten sie tauschen. Nein hieß es, diese Deckel habe man nicht vorrätig, wir müssten das Online beantragen. Dann mussten wir ernsthaft jeden der Deckel fotografieren, 3 Eidesstattliche Erklärungen abgeben!!, alles hochladen, Gutscheine empfangen und ausdrucken. Zur Überraschung waren die Deckel der extrem teuren Dosen plötzlich sehr wertlos, weil Tupper sich offenbar einen niedrigen Phantasiepreis ausgedacht hat.
Also wieder in den Laden. 2 Deckel waren immer noch nicht bestellt und mussten dann jetzt erst bestellt werden, damit wir auch ja nochmal in den Laden müssen.
Den Deckel für die dritte Dose gab es nicht mehr. Wir haben also seinerzeit eine Dose im Verbund mit einem Deckel gekauft, jetzt aber nur eine Gutschrift für den Deckel bekommen. Das wäre ok, wenn man den Deckel noch bekäme. So wurden wir für eine teure Dose billig abgespeist, den Rest können wir wegwerfen. Aber damit nicht genug. Wir also wieder in den Laden um für den Gutschein dann eine neue Dose mit Deckel zu kaufen. Was war nicht da? Richtig, die neue Dose.
Die Verkäuferin sagte es käme noch Ware. Ich fragte ob die Dose denn dabei wäre, das wusste sie nicht. Ich bin einfach nicht bereit jeden Tag dort hin zu fahren um zu sehen, ob vielleicht die passende Dose dabei ist. Da war der Kundenservice ja in den 70ern besser. Dazu kommt noch, dass der Laden praktisch nie aufhat. Und konsequent nur zu Zeiten wo Menschen üblicherweise arbeiten.
Heute hatte ich frei und wollte nun endlich meinen 4 Euro , etwas Gutschein gegen eine kleine, über 10 Euro teure Dose gegen Zuzahlung einlösen. Dieses Mal war die Dose sogar da. Aber zu früh gefreut: Plötzlich wollte die Frau den kaputten Deckel von mir haben, den sie schon beim letzten Mal einbehalten hat. Als ich sie damit konfrontierte sagte sie einfach nein und ich hätten den Deckel. Ich sagte das ich den Deckel nicht habe, worauf sie auf das Foto auf dem Gutschein zeigte und sagte "Doch, sie haben ihn ja fotografiert". Richtig, das habe ich, vor einem halben Jahr als ich noch glaubte es gäbe eine Garantie. So wurde ich in dem Laden betrogen wegen ein paar Plastikdeckeln. Wie Service funktioniert kann man sich bei den großen Optikerketten abgucken, die sind noch nicht mal übermäßig teuer, geben aber echte, umfassende Garantien.
Dazu kommt noch, dass der Laden einfach niemals aufhat. An drei von 7 Wochentagen für jeweils wenige Stunden. Es wäre mal interessant zu erfahren, was Tupper mit diesem Laden bezweckt. Geld verdienen ja eher nicht, dazu müsste er ja auf haben. Da fragt man sich doch, wozu so ein Laden dann wohl gut ist, aber ich komme ja nicht aus der Finanzbranche und möchte natürlich auch nichts unterstellen.
Ich habe gehört Tupper sei insolvent. Hoffentlich stimmts.